Direkt zum Inhalt
KOSTENLOSER VERSAND ab 50€ IN ÖSTERREICH UND DEUTSCHLAND
Mo-Fr: 9-18 Uhr, Sa: 9-14 Uhr 0800/022573

Versandkosten und Lieferbedingungen

 

Lieferung

Der Versand innerhalb Österreich und Deutschland ist ab einem Warenwert von 50€ kostenlos!


Ausgenommen sind Artikel die eine spezielle Verpackung benötigen, zb. Keramik oder Möbel. Diese werden per Spedition versandt und zusätzlich verrechnet.

 

 

Die Zustellung per Spedition ist ab 2000€ Warenwert kostenlos!

Bitte hinterlegen Sie eine Telefonnummer bei Ihren Kundendaten unter der wir Sie erreichen können.

Selbstabholung

Sie haben auch die Möglichkeit bestellte und bezahlte Ware bei uns abzuholen!
Wählen Sie im Warenkorb bei Liefermethoden eine Abholstation (nach erfolgter Bezahlung möglich) Sie werden von uns verständigt sobald das Produkt abholbereit ist.

 

 

Versandkosten


Der Versand innerhalb Österreich und Deutschland ist ab einem Warenwert von 50€ kostenlos!
Bis zu einem Einkaufswert von 50€ wird eine Pauschale für Paketversand verrechnet:

4.99€ innerhalb Österreichs
7.93€ nach Deutschland

Versand innerhalb der EU:
Bitte rechnen Sie auf jeden Fall mit Versandkosten von
mindestens 12-15€ pro Paket.

Derzeit ist leider kein Versand ausserhalb der EU möglich.

Speditionzustellungen


Die Zustellung per Spedition ist ab 2000€ Warenwert kostenlos!

Falls Ihre Bestellung mittels Spedition zugestellt oder abgeholt werden muss, enstehen Mehrkosten. Diese sind eventuell noch nicht beim Bestellablauf inkludiert, da es in vielen Fällen nicht automatisiert absehbar ist, ob die gesamte Bestellung per Versandpartner oder per Spedition zugestellt werden muss. Hier müssen wir erst abschätzen wie viel Platz Ihre Bestllung benötigt. In diesem Fall kontaktieren wir Sie immer vor Versand Ihrer Artikel.


Mindestpreise für Lieferungen oder Abholungen per Spedition:

90€ brutto nach Deutschland (ohne Freigrenze),
auch deutlich höhere Preise möglich!

Speditions-Lieferungen in andere Länder sind nur nach Rücksprache möglich.

 
Bei Unzustellbarkeit (zb. weil niemand an der Lieferadresse anzutreffen war) können zusätzliche Kosten anfallen. Beim Versand durch Spedition wird generell nur bis zur Grundstücksgrenze / Bordsteinkante geliefert. Falls Sie abweichende Wünsche haben, sind diese in jedem Fall selbst mit der Spedition abzuklären und direkt zu verrechnen.

 

Versand oder Abholung mittels Spedition nur gegen Vorkasse.
Keine Nachnahme oder nachträgliche Verrechnung der Lieferkosten möglich. Die Fahrer sind nicht inkasso-berechtigt.

Unsere Versandpartner:

DHL, Österreichische Post und Speditionen (nach unserer Wahl)

 

Lieferzeit

 

Lagernde Artikel werden normalerweise innerhalb von 1-3 Tagen verschickt, danach hängt die Lieferzeit vom gewählten Versandpartner ab.

 

Bei nichtlagernden Artikel (Bestellware) hängt die Lieferzeit vom Lieferanten ab. In der Regel sind dies 2-3 Wochen, manchmal auch länger. Auf die Lieferzeit von Bestellware haben wir keinen Einfluss! Eventuell ist Bestellware beim Hersteller nicht mehr verfügbar (zb. Auslaufmodell), wir behalten uns in diesem Falle vor Ihre Bestellung nachträglich zu stornieren.

Hausfabrik ist zur Übergabe der Ware an ein geeignetes Transportunternehmen, zum Zwecke der Lieferung der Ware an die vom Kunden gewünschte Lieferadresse, berechtigt. Der Kunde ist mit der verkehrsüblichen Übersendung (Post, Bahn, sonstiges Transportunternehmen) der bestellten Ware einverstanden. Die Auswahl des Transportunternehmens bleibt Hausfabrik vorbehalten.


Retoursendungen

Retoursendungen erfolgen ausschliesslich zu Lasten und Risiko des Kunden.


Wir können nur Artikel in der Originalverpackung annehmen welche unbeschädigt und in wiederverkaufbarem Zustand sind.
Unfreie Lieferungen, sowie beschädigte oder veränderte Verpackungen können wir leider nicht annehmen und refundieren.

Sollte Ihre Bestellung beschädigt sein

Senden Sie uns in diesem Fall bitte vorab eine Schadensmeldung schriftlich an:
office@hausfabrik.at binnen 4 Werktagen ab Annahme der Sendung.

 

Bitte senden Sie uns:

• ein Foto der beschädigten Außenverpackung
• ein Foto der Innenverpackung
• ein oder mehrere Foto/s der beschädigten Ware
• Ihre Rechnungsnummer. 

 

Hinweis

Fotos zu Artikeln sind immer nur Symbolfotos der Hersteller, wir übernehmen keinerlei Haftung auf Vollständigkeit oder Richtigkeit! Orientieren Sie sich bitte immer an der Artikelnummer für Ihre Bestellungen!